Blog

DSC4545

Digital Detox Auszeit

Veröffentlicht am 6 August, 2023

Am letzten Wochenende fand einmal mehr die Digital Detox Auszeit im Biosphären Reservat Sörenberg statt. Kein Natel, kein Computer, keine News. Nachdem es die ganze Woche geregnet hatte, öffnete sich der Himmel bei der Ankunft der TeilnehmerInnen und die Sonne zeigte sich hinter den Wolken. Nach dem Motto: " Wenn Engel reisen!" Am ersten Nachmittag liessen wir uns mit dem Postauto auf...

Weiter lesen

DSC01679

Medialer Übungsabend

Veröffentlicht am 11 October, 2022

Seit einem Jahr finden regelmässig mediale Übungsabende in meiner Praxis statt. Was geschieht an einem solchen Abend? Da mir die Geistige Welt jeweils ein paar Tage im Voraus das Thema bekannt gibt, kann ich die Teilnehmer per Mail darüber informieren. So war es einmal Psychometrie. Die TeilnehmerInnen durften Gegenstände mitbringen, diese wurden dann in einen Korb gelegt und "blind" von den...

Weiter lesen

DSC04205

Auszeit-Zeitgenuss

Veröffentlicht am 15 September, 2022

Ausschnitt aus der Auszeit. Perfektes Wetter erwartete uns im Biosphären Reservat Entlebuch. Bei strömendem Regen genossen wir zuerst ein stärkendes Frühstück und liessen uns von den Tageskarten inspirieren, die wir zogen. Als wir uns auf den Weg zum Wasserfall machten, schien die Sonne bereits wieder. So konnten wir auf den kühlen Felsen sitzend dem Wasser lauschen und meditieren. Danach hüpften wir...

Weiter lesen

2014 06 20 08.57.07

Im Hier und Jetzt

Veröffentlicht am 6 May, 2021

Ich habe eine ähnliche Wahrnehmung und das Gefühl, dass sich die Natur nun endlich von den Menschen erholen und durchatmen kann. Wir verbringen mehr Zeit im Wald als je zuvor… was uns beiden sehr gut tut und uns erdet. Für viele Menschen wird es aber gefühlt enger in der eigenen Haut und den 4 Wänden. Man verbringt „gezwungenermassen“ mehr Zeit mit...

Weiter lesen

Aussicht

Lichtvolle Vor-Adventsgrüsse aus meiner Praxis

Veröffentlicht am 23 November, 2020

Wie geht es dir? Ich hoffe natürlich gut. Das 2020 wird definitiv in die Geschichte eingehen! So intensive, aber dennoch schnelle Monate gehen nicht spurlos vorbei. Was alles rund um den Globus geschieht und in den News erscheint, lässt wohl niemanden unbeeindruckt. Ich war und bin viel am Innehalten: - Was stimmt für mich, was nicht? - Was kann ich für mich und...

Weiter lesen

Schneekugel2

Ein lichtvoller Gruss aus dem Schnee

Veröffentlicht am 2 February, 2020

Ich bin soeben von einem wunderschönen Spaziergang im Schnee zurückgekehrt. Ganz alleine und sehr bewusst habe ich diese Zeit und Ruhe genossen. Nur das Knirschen unter meinen Sohlen war zu hören. Wenn Schnee liegt, ist alles so ruhig, fast magisch! Sogar die Zeit scheint langsamer zu sein. So stelle ich mir Weihnachten immer vor, so muss es sein! Ich wünsche dir und...

Weiter lesen

Wohlfuhltage

Wohlfühltage

Veröffentlicht am 23 August, 2019

Ich freue mich, Sie an meinem Stand Nr. 14 an den Wohlfühltagen, vom 7./8. September in Wil zu begrüssen. Am Samstag um 15.00-15.45 Uhr lade ich Sie herzlich zu meinem Vortrag mit Demo ein. "Experiment Gruppenheilung". Als Therapeutin der neuen Zeit bezeichne ich mich als sensitive Herzseherin und nehme das Potential und die innere Schönheit eines Menschen in seinem Herzen wahr. Bereits...

Weiter lesen

Lowenzahn

Home

Veröffentlicht am 3 July, 2019

Diese Woche ist eine Hitzewelle angekündigt worden. Jupii! Der Sommer ist endlich da! * *Ich erwähne an dieser Stelle sehr gerne, dass ich Sitzungen in meiner sehr (natürlich) kühlen Praxis anbieten kann! Ohne Klimaanlage! Meine Praxis befindet sich im Parterre, umgeben von über 450 Jahre alten, dicken Mauern. Deshalb ist dies der kühlste Raum im ganzen Haus und ideal, sogar bei...

Weiter lesen

Zeichnung Klangschalen weiss

Home

Veröffentlicht am 3 July, 2019

Am Sonntag, 7. Juli 2019 findet zum ersten Mal ein besonderer Anlass statt. Andrea Buchegger (gleich gegenüber meiner Praxis an der Marktgasse 61) bietet von 9.00 Uhr - 10.30 Uhr *Yin Yoga an. Während dem anschliessenden Ausklang bis 11.00 Uhr dürfen die Teilnehmenden ins *Klangbad von mir mit meinen schönen und heilenden Klangschalen eintauchen. Die Teilnahme ist für alle Interessierten und...

Weiter lesen

bluhen blumen blute 69776

Frühlingsgrüsse aus meiner Praxis

Veröffentlicht am 23 April, 2019

Ostern 2019 sind bereits wieder Geschichte! Ich hoffe, dass Ihr alle versteckten Nester gefunden habt und das wunderschöne Wetter irgendwo draussen in der blühenden Natur geniessen konntet. *Was gibt es Neues?* Am 4. Mai startet der zweite Heilworkshop in diesem Jahr. Es hat nur noch zwei freie Plätze. Wer interessiert ist und...

Weiter lesen

Seite 1 von 2